Selber Macher

mit Vision

Peter Liebscher

   Der Schwarze Peter  

Als gebürtiger Sachse bin ich doch seit über 35 Jahren ein echtes Kind des Fichtelgebirges: auf allem was rollt und rutscht habe ich die Heimat erobert und diese Liebe zur Abwechslung ist mir geblieben. Nach der Schreinerlehre ging es über die Fotografie und den Kulissenbau in den Beruf des Mediengestalters, wo ich mich in Selber und Regensburger Agenturen einige Jahre ausgetobt habe. 

2014 hat mich die Gastronomie gepackt und ich entdeckte als Barista meine Passion für Kaffee. 2016 besiegelte die Begegnung mit dem Regensburger Rösterei-Besitzer Heiko Rehorik mein Schicksal. Seither gehe ich den Geheimnissen des braunen Tassengolds auf den Grund.

Die Gründung von Schwarzer Peter ist in vielerlei Hinsicht eine Rückkehr. Eine tatsächliche Rückkehr in die Heimat Selb, aber auch eine Rückbesinnung darauf, wie wichtig Orte mit Seele sind, in der sich die Menschen zuhause fühlen können. 

 

Ich will mit gutem Kaffee, guter Musik, guter Laune, guter Atmosphäre und guten Menschen eine gute gemeinsame Zeit an einem guten Ort verbringen.

Dazu gehört auch ein konsistentes Nachhaltigkeitskonzept ohne To-Go-Becher, mit Milch aus Glasflaschen, Versandkartons örtlicher Unternehmen, die ich wiederverwende, praktischen wiederverschließbaren Kaffee-Verpackungen aus beschichtetem Papier ohne Aluminium – und natürlich meiner Zusammenarbeit mit nachhaltig und menschenwürdig operierenden Kaffeeproduzenten für meine Röstungen.

Als Schwarzer Peter kann ich mein gesammeltes Wissen mit den Kunden teilen, die mit mir die Vielfalt an spannenden Kaffee-Aromen ausloten wollen.

Phone & Email

0160 / 343 68 80

kaffee@schwarzerpeter-95100.de

Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal

Folgt uns

©2020 Schwarzer Peter

0